Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Landesverband

Sachsen

Liebe Freunde, liebe Besucher

unserer Webseite des Blaukreuz-Landesverbandes Sachsen

 

„Alles was ihr tut, geschehe in Liebe“ die Bibel (Jahreslosung 2024)

Eine gewaltige Aufforderung! Alles sollen wir in Liebe tun. Geht das?

  • Immer freundlich sein
  • Immer geduldig sein
  • Immer die anderen im Blick haben
  • ….

Das ist schwierig und ehrlich gesagt, das schaffen wir nicht, zumindest nicht aus eigener Kraft. Vielleicht versuchen wir es immer wieder und bemühen uns, freundlich zu sein, gern zu helfen, Geduld zu haben …

Aber oft schaffen wir das einfach nicht und manchmal wollen wir das vielleicht auch gar nicht.

Und wir müssen klären, was Liebe ist. Wir haben sicher viele Antworten darauf.

Eine davon

„Liebe ist Sehnsucht, Herzklopfen und die körperliche, seelische und geistige Anziehungskraft, die jemand zu einem ganz bestimmten Menschen verspürt. Sie ist die stärkste Form der Zuneigung sowie der Wunsch nach dem Zusammensein mit dieser Person.“

Viel können wir dazu lesen und doch werden die Antworten uns nicht immer zufrieden stellen.

In der Bibel steht – Gott ist die Liebe. Und von IHM kommt die Liebe, das heißt – Ohne Gott können wir zwar all die Dinge versuchen, die wir mit der Liebe in Verbindung bringen und werden merken, dass wir immer wieder an unsere Grenzen kommen.

Wenn wir mit Gott zusammenleben, IHN immer besser kennen lernen, wen wir Zeit mit IHM verbringen, IHN in unserem Leben wirken lassen, dann merken wir, dass ER uns liebt. Jeden einzelnen von uns. Gott sagt, dass er uns liebhat, jeden Menschen, ohne dass wir etwas beweisen müssen. Sogar wenn wir Fehler machen, hat ER uns lieb. Und umso mehr Zeit wir mit Gott verbringen, umso mehr kann ER uns seine Liebe zeigen unser Herz voll machen damit. Dann können wir diese Liebe teilen und weitergeben. Vielleicht fällt es uns trotzdem noch schwer. Aber umso näher wir bei Gott und seiner Liebe bleiben, umso besser können wir sie an andere Menschen weitergeben.

Dann können wir das Motto des Blauen Kreuzes verstehen „Gerettet sein, gibt Rettersinn“

Wir geben von dem weiter, was wir selbst geschenkt bekommen haben. Lasst uns mutig Liebe üben!

C. J.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.