Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

blu:prevent

blu:prevent ist die Suchtpräventionsarbeit des Blauen Kreuzes in Deutschland.

blu:prevent umfasst alle Jugend- und Präventionsangebote des Blauen Kreuzes. Mit unserer Angebotsvielfalt möchten wir uns dem Thema Sucht in den unterschiedlichen Alters- und Zielgruppen stellen. Zudem wollen wir der Facettenvielfalt der Suchtmittel begegnen. Nicht nur Alkohol spielt in der heutigen Suchtlandschaft eine entscheidende Rolle, sondern auch der Konsum von Drogen, Nikotin, Medien und Verhaltenssüchte [nichtstoffgebunden]. 

BLU:PREVENT IST DER INNOVATIVE IDEENGEBER, DER AUTHENTISCHE, LEBENSNAHE ANGEBOTE ZUR SUCHTPRÄVENTION FÜR KINDER UND JUGENDLICHE ENTWICKELT UND VERBREITET, DIE SIE IN IHRER LEBENSWELT FÜR SUCHTGEFAHREN SENSIBILISIEREN.

Darauf wollen wir vorbereitet sein und adäquate Gesamtkonzepte entwickeln. Das breite Spektrum unserer Einrichtungen, Projekte und des Selbsthilfebereichs, kommt uns bei diesem Anliegen sehr entgegen.

blu:prevent ist die interdisziplinäre Community aus hauptamtlich Mitarbeitenden und hochmotivierten, ehrenamtlich Helfenden der Sucht-Selbsthilfe des Blauen Kreuzes Deutschland. Zusätzlich unterstützt werden wir durch externe Partner und engagierte Fachkräfte aus Schule, Kirche, Jugendarbeit und weiteren Institutionen. Was uns alle verbindet?

Wir wollen, dass junge Menschen ihre Träume leben können. Frei und unabhängig.

Hier geht's zur Webseite: www.bluprevent.de

Bitte Funktionale Cookies akzeptieren um dieses Video anzusehen.

   

Bitte Funktionale Cookies akzeptieren um dieses Video anzusehen.