Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Das Blaue Kreuz in Bewegung

Kloster Adelberg

Auf der Höhe von Geislingen nach Gingen

Das Blaue Kreuz „in Bewegung“


Am Sonntag, 13. Juni 2021 war es endlich so weit, und wir konnten nach über einem halben Jahr Pause wieder zusammen unterwegs sein.


Los ging es um 10 Uhr in Fellbach mit der S-Bahn nach Cannstatt, wo wir in den Zug nach Geislingen umgestiegen sind. Dort angekommen wurden wir mit großem Hallo von Blau Kreuz-Freunden aus Gingen schon erwartet, die uns auf unserem Weg begleiteten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen liefen wir auf wunderschönem Waldboden in die Höhe, wo wir mit schönen Ausblicken ins Filstal, auf die Kaiserberge und einige andere Hügel und Berge belohnt wurden.


Nach einer Stärkung in einem überdachten Aussichtspunkt marschierten wir auf der Anhöhe bis zum Tegelhof, wo wir mit Kaffee, Kuchen und kühlen Getränken verwöhnt wurden. Diese Gelegenheit haben weitere Blau Kreuz-Freunde aus Gingen genutzt und sind mit dem Auto zu unserer Gruppe dazu gestoßen. Man hat sich immer viel zu erzählen und die Zeit verging wie im Fluge. Irgendwann war es jedoch soweit, wir verabschiedeten uns von unseren lieben Freunden und marschierten auf einem schönen Albtrauf-Weg ins Tal.


Fast zeitgleich kamen wir mit dem Zug am Bahnhof in Gingen an und es ging wieder Richtung Heimat.


Ein wunderschöner Wandertag in guter Gemeinschaft, interessanten Gesprächen, vielen neuen Eindrücken und schönen Wegen ging zu Ende! Nach vielen Monaten durften wir endlich wieder erleben: das Blaue Kreuz ist eine gute Weggemeinschaft! 

            
Annette Grohnert und Oliver Grimm im Juni 2021                                                                                     

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.