Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Angebote

im Landesverband Bayern

Unser Herz schlägt für ein würdevolles und gutes Leben. Wir wünschen uns für alle Menschen ein (sucht-)befreites Leben und beteiligen uns daher an der Arbeit, dass Menschen suchtfrei und in geheilten Beziehungen mit sich, ihren Mitmenschen und Gott leben können.

Dies gelingt uns durch interessante Präventionsarbeit an Schulen, durch professionelle Hilfe in Beratungsstellen, Krankenhäusern und ambulanten Diensten, durch enge Kooperationen mit Vereinen und Firmen und durch die großartige Arbeit vieler ehrenamtlicher Menschen in der Selbsthilfe.

Wir bieten sowohl professionelle als auch ehrenamtliche Unterstützung für Menschen mit Suchterkrankung und deren Angehörigen. Auch bei Interesse zum Thema Sucht und Abhängigkeit sind wir ein kompetenter Partner für Einzelpersonen, Vereine, Organisationen oder Betriebe. Zudem bieten wir Veranstaltungen und Seminare für Betroffene und Angehörige und laden herzlich dazu ein, die Ausbildung zur Suchthilfe abzuschließen, um leitende Aufgaben in den Selbsthilfegruppen übernehmen zu können.

Informieren Sie sich über nahe gelegene Beratungsstellen, mögliche Selbsthilfegruppen in der Umgebung oder andere Veranstaltungen und Seminare von uns.
Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

 

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.