Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Co-Abhängigkeit

Co-Abhängigkeit

Kennen Sie solche Gedanken?

Wenn wir erst verheiratet sind, hört er bestimmt auf zu trinken.

Wenn wir erst ein Kind haben, hört er bestimmt auf zu trinken.

Wenn ich ihm erst einen Stammhalter geboren habe, hört er bestimmt auf zu trinken.

Er tut es ja doch nicht.

Wenn er mich nicht hätte, wäre er schon längst arbeitslos.

Wenn er mich nicht hätte, wäre er schon längst in der Gosse.

Wäre er nur schon dort. Ich könnte ihn umbringen.

Ich kann das alles nicht mehr.

Ich will das alles nicht mehr.

Ich musste ihm zu Willen sein, dabei hatte ich meine Tage; und dann konnte er nicht. "Früher warst Du besser im Bett", schrie er mich an. Mir wurde schlecht. Ich habe mich im Klo eingeschlossen. Ich komme erst raus, wenn ich ihn schnarchen höre. Morgen geh' ich ins Frauenhaus, und die Kinder nehm' ich mit. Hoffentlich haben sie Platz. Wo hab' ich denn nur die Telefonnummer? Und wo ist überhaupt mein Handy?