Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Bundestreffen 2021

19. Juni 2021 – Online-Veranstaltung

Bundestreffen 2021 wird Online-Veranstaltung

Viele haben es vielleicht schon geahnt und auch der Leitungskreis Bundestreffen hatte bereits Ende des letzten Jahres ein Bauchgefühl dazu. Eine Entscheidung bezüglich des Bundestreffens fiel nun final in der Online-Sitzung des Leitungskreises am 12. Januar: Das Bundestreffen wird aufgrund der aktuellen Situation nicht wie geplant vom 18. bis 20. Juni in Puschendorf stattfinden können!

Dennoch wollen wir das Jubiläum gemeinsam feiern – wenn auch digital: am Samstag, den 19. Juni. 

Die Idee des Leitungskreises, um den Tag doch gemeinschaftlich zu erleben: An 135 Orten in ganz Deutschland treffen sich Blaukreuzler und Blaukreuzlerinnen in kleinen Gruppen zu einem Bundestreffen-Tag! Das darf zu Dritt sein oder mit 40 Leuten – natürlich je nachdem, was die Regeln bezüglich der Schutzmaßnahmen zu diesem Zeitpunkt erlauben. Die Veranstaltung selbst wird online ausgestrahlt. Vielleicht möchtet ihr als Einrichtung, Landesverband, Verein oder Gruppe einen tollen gemeinsamen Tag erleben? Wir freuen uns über jeden, der dabei ist. In den nächsten Newslettern halten wir euch auf dem Laufenden …

 

Sei dabei!

gemeinsam. echt. frei! So lautet das Motto unseres Bundestreffens 2021. Wir feiern 135 Jahre Blaues Kreuz in Deutschland und 25 Jahre Blaues Kreuz Diakoniewerk.

gemeinsam. Gemeinsam unterstützen wir uns seit 135 Jahren dabei, frei zu werden und frei zu bleiben. Das geschieht in Selbsthilfegruppen und Vereinen, in unseren Einrichtungen und überall dort, wo sich Blaukreuzler treffen, um miteinander auf dem Weg zu sein.

echt. Wir möchten echt sein und ehrlich miteinander umgehen. Authentisch möchten wir arbeiten und für hilfesuchende Menschen da sein. Gott kennt jeden Menschen mit seinen Stärken und Schwächen, seinen Süchten und Herausforderungen. Auch vor Gott möchten wir echt sein und mit seiner Hilfe befreit leben lernen.

frei. Freiheit führt in die Weite, lässt aufatmen und zeigt neue Perspektiven auf. Wer frei ist, lebt – jenseits der Sucht! Das wünschen wir jeder und jedem im Blauen Kreuz.

gemeinsam. echt. frei! Wir laden Dich herzlich ein, das Bundestreffen mit uns zu feiern! Es erwartet Dich ein vielfältiges und spannendes Programm. Sei dabei!

Es freuen sich auf Dich der Bundesvorstand und der Leitungskreis

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.