Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Bundestreffen 2021

19. Juni 2021 – Online-Veranstaltung

Bundestreffen 2021 online

Das war das Bundestreffen online 2021! Am Samstag, den 19. Juni wurde Jubiläum gefeiert. Danke, wenn Du dabei warst!

Hier geht's zu den Beiträgen des Bundestreffens

 

Am 19. Juni 2021 wurde erstmalig das Bundestreffen des Blauen Kreuzes Deutschland online ausgestrahlt und zugleich an 135 Orten von über tausend Menschen gefeiert. Es wurde zurückgeblickt auf 135 Jahre Blaues Kreuz in Deutschland e. V. und 25 Jahre Blaues Kreuz Diakoniewerk mGmbH. Spannende Projekte aus unterschiedlichen Handlungsfeldern und ein interessanter Deeptalk mit Benjamin Becker von blu:prevent, Jule Schilling und Dominik Forster wiesen den Weg in die Zukunft. Menschen aus dem Blauen Kreuz spielten die Musik ein und inspirierende Impulse zum Bundestreffen-Motto „gemeinsam. echt. frei.“ ermutigten für die weitere Arbeit. Die Grußworte der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Daniela Ludwig, und von Steffen Kern, designierter Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbandes wurden eingespielt. Weitere Grußworte von Netzwerkverbänden wurden online zur Verfügung gestellt. Im Abendprogramm gab Judy Bailey ein mitreißendes Konzert zum Jubiläum des Blauen Kreuzes und es konnte ein Theaterstück von und mit Klienten und Klientinnen des Blaukreuz-Zentrums Hagen angeschaut werden. Das Blaue Kreuz Deutschland schaut dankbar auf einen gelungenen Tag der Gemeinschaft und Verbundenheit zurück. Alle Beiträge, Grußworte und das gesamte Bundestreffen sind hier zu finden.

Zur Bildergalerie

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.