Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Grillparty in Sangerhausen

19. Juni 2021 – Online-Veranstaltung

Grillparty in Sangerhausen mit Bundestreffen-Übertragung anlässlich 135 Jahre Blaues Kreuz in Deutschland

Das Blaukreuz-Zentrum und der Ortsverein Sangerhausen feierten gemeinsam online mit 135 Standorten deutschlandweit 135 Jahre Blaues Kreuz in Deutschland und 25 Jahre Blaues Kreuz Diakoniewerk.

Das war unser erstes Bundestreffen und das noch online. Wir feierten mit 22 Selbsthilfegruppenmitgliedern unter subtropischen Bedingungen, etwas kühlere Luft war von den aufgestellten Ventilatoren zu spüren.

Es war eine gelungene Veranstaltung und für uns besonders interessant die Geschichte und Entwicklung unseres Blauen Kreuzes in Deutschland. Bewegend waren die Lebensgeschichten und die Lieder mit berührenden Texten. Eine besondere Freude waren die Überraschungstüten mit den Grüßen aus der Bundeszentrale. Zum Abschluss gab es ein kleines Grillfest mit selbsthergestellten Grillwürsten unseres stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Walter Scheidt. Wir sagen Danke! Danke an alle Blaukreuzler, die dieses digitale Treffen vorbereitet, gestaltet und bei der Umsetzung mitgeholfen haben.

Herzliche Grüße von Ortsverein Sangerhausen

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.