Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Neuigkeiten

OFFEN und BERGISCH - Angebot wird Gruppe

23.01.2021

Seit März 2020 besteht das BlueMeeting Angebot der BG-Remscheid.

Es wurde installiert um es den Mitgliedern zu ermöglichen sich auch während der Pandemie online zu begegnen.

Nun findet das Angebot seinen Platz als eigenständige Begegnungsgruppe im Blauen-Kreuz Landesverband Rheinland.

Seit der Öffnung des Angebotes im Oktober 2020 finden sich jede Woche zwischen 7 und 10 Interessierte, Betroffene und Angehörige aus ganz Deutschland im virtuellen Gruppenraum.

Durch die Spiegelung anderer Lebensituationen sich selbst und eigene Verhaltensmuster besser zu verstehen, ist die Idee dahinter.

Jede(r) Interessierte ist herzlich willkommen sich mit anderen Teilnehmern über das Thema Sucht auszutauschen. Wir suchen die wertschätzende Begegnung, die uns zu Denkanstößen und neuen Sichtweisen motiviert.

In unserer Gruppe treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Regionen, mit verschiedensten Hintergründen und Motivationen. Uns verbindet zu Beginn nur das gleiche Problem. In vertrauter Runde besteht die Möglichkeit, auch schambehaftete Themen einmal anzusprechen, denn wir verpflichten uns alle in der Gruppe besprochenen Themen vertaulich zu behandeln. 

Wir suchen uns für jede Gruppenstunde ein Thema, das in Verbindung zur Sucht steht. Hier besteht immer die Möglichkeit die eigene Situation einzubringen und sich in vertrautem Rahmen auszutauschen. 

 

zurück