Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Besinnungswochenende in Holzhausen

Dietzhölztal

Besinnungswochenenden in Holzhausen

Besinnungswochenenden in Holzhausen

Der Ortsverein Dietzhölztal – Blaues Kreuz Deutschland e. V. gegründet in 1986 ist eine Abstinenz- und Selbsthilfegruppe für hilfesuchende Suchtkranke. Wir helfen alkhoholabhängigen Menschen wieder auf den rechten Lebensweg zurückzufinden und sind gleichzeitig auch Anlaufstelle für deren Angehörige.

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir jedes Jahr für unsere Gruppe ein Besinnungswochenende im Blaukreuzheim in Burbach-Holzhausen an. Darauf freuen wir uns immer sehr, denn diese Einrichtung ist für uns ein Segen! Wir fühlen uns dort wie zu Hause, umgeben von einer wunderschönen Landschaft in einem Haus, in welchem wir liebevoll umsorgt werden.

Besonders freuen wir uns auch immer auf die „geistige Nahrung“, da wir für diese Wochenenden stets eine Referentin oder einen Referenten vom Blauen Kreuz zu uns bitten, welche/r unsere Gemeinschaft mit einem interessanten Thema begleitet, zu dem wir uns austauschen und mit neuer Kraft in die kommenden Wochen gehen können.

Wir sind sehr dankbar für das gute und gesegnete Miteinander, was uns schon über viele Jahre immer wieder neu geschenkt wird. Sowohl langjährige als auch neue Gruppenteilnehmer fühlen sich bei uns wohl und ein jeder bringt sich auf seine Weise aktiv in unser Gruppengeschehen ein.


CS

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.