Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Intensivwochenenden in Holzhausen

Intensivwochenenden in Holzhausen

Seit mehr als 20 Jahren bieten wir jedes Jahr für unsere Gruppe ein Intensivwochenende im Bildungs- und Begegnungszentrum in Burbach-Holzhausen an. Darauf freuen wir uns immer sehr. Wir fühlen uns dort wie zu Hause, umgeben von einer wunderschönen Landschaft mit guter Gemeinschaft und leckerer Verpflegung. 

Besonders freuen wir uns auch immer auf die „geistige Nahrung“, da wir für diese Wochenenden stets eine Referentin oder einen Referenten vom Blauen Kreuz zu uns einladen, welche/r unsere Gemeinschaft mit einem interessanten Thema begleitet, zu dem wir uns in Kleingruppen austauschen. 

Wir sind sehr dankbar für das gute Miteinander, das wir bereits über viele Jahre immer wieder neu erleben. Sowohl langjährige als auch neue Gruppenteilnehmer fühlen sich bei den Wochenenden wohl und ein jeder bringt sich auf seine Weise aktiv in unser Gruppengeschehen ein, sei es in den Gruppengesprächen, der Freizeitgestaltung oder dem "Bunten Abend". 

 

Vom 22.-24.09.2023 haben sich 12 Teilnehmende zum Intensivwochenende auf den Weg nach Holzhausen gemacht.
Dort haben wir mit unserem Referenten Winfried Brügge zum Thema Grenzen erleben und Grenzen setzen gearbeitet. Es ging darum wie wir unsere persönlichen Grenzen erleben und wie wir uns besser gegenüber anderen abgrenzen können. 
Wir haben intensiv miteinander gearbeitet, wurden vom Haus verwöhnt und hatten auch bei unserem "Bunten Abend" am Samstag viel Spaß.
Wie auch im letzten Jahr freuen wir uns über die Förderung durch die IKK-Classic.

 

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.