Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Landestreffen 2017 Oldenburg

Niedersachsen

70 Jahre Blaues Kreuz Oldenburg  und Landestreffen Niedersachsen (Kopie 1)

Aus ganz Niedersachsen kamen Blaukreuzfreunde zum diesjährigen Landestreffen ins wunderschöne Oldenburger Land. Es gab schließlich auch etwas zu feiern. Seit siebzig Jahren wird in Oldenburg engagierte Blaukreuzarbeit geleistet! 

Zum Auftakt wurde ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Inhalt der gelungenen Predigt, die der BK-Landesvorsitzende Jürgen Paschke gehalten hat, war die diesjährige Jahreslosung  »Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz  und lege einen neuen Geist in euch.«  Die Gottesdienstgestaltung, die Thomas Wendt vom BKD Oldenburg zusammen mit Gemeindepastorin Elke Andrae übernommen hatte, kam bei allen Besuchern gut an.

Ein kleiner Rückblick auf die Aktivitäten und Ereignisse in Oldenburg und die anschließende Austauschrunde unter dem Motto »Was fasziniert mich am Blauen Kreuz?« sorgten für Gesprächsstoff der zahlreichen Gäste untereinander. Katrin Jacobs hatte ihre Gitarre im Gepäck – gemeinsames Singen hat eine gewisse Tradition bei den Blaukreuzfreunden.

Es war eine fröhliche Veranstaltung, bei der das leibliche Wohl natürlich auch nicht zu kurz kam. Auch das Wetter hat – abgesehen von Regenschauern am Nachmittag– mitgespielt. Für diejenigen, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten – nach dem Treffen ist vor dem Treffen – im Mai 2018 geht es an die Küste – ins wunderschöne Cuxhaven. (IAB).

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.