Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Unser Anliegen

Unser Anliegen

Mein Leben war grau und trübe, dunkle Wolken zogen immer schneller über den Himmel. Und da ich es nicht besser wusste, vertrieb ich das trübe Wetter und den Frust immer öfter mit Alkohol, welcher mich zumindest zeitweise  in eine bessere Welt beförderte. In die Welt der Oberflächlichkeiten und des schnellen Vergessens. Fast zu spät bemerkte ich dadurch den Sturm, der sich über mir zusammen braute und mich wegzufegen drohte.

Meine Arbeit stand auf dem Spiel und meine Familie entfernte sich immer weiter von mir, so das sie für mich schon fast unerreichbar geworden ist. Diese Situation schien mir so gut wie ausweglos als mir eine Hand gereicht wurde. Ich traf einen Menschen der mir half, einen klaren Blick für meine Lage zu finden. Er konnte weder Probleme für mich lösen noch konnte er Zaubern und sämtlichen Alkohol in meiner Umgebung verschwinden lassen. Doch er nahm mich ernst und zeigte mir Wege welche ich beschreiten konnte, um wieder ins Leben zurück zu kehren. Und das möchten wir nun an andere Menschen, welche sich in einer ähnlichen Situation befinden, weiter geben. Eine Hand reichen und Auswege aufzeigen.Wir bieten eine Gesprächsrunde in der wir über unsere Erfahrungen reden. Über unsere Sorgen, Ängste und auch Freuden um in einer zufriedenen Abstinenz ein erfülltes Leben zu finden.

Ihr Team der Begegnungsgruppe Duisburg-Süd

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.