Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Wir über uns

Wir über uns

Wir, das ist die Selbsthilfegruppe Blaues Kreuz Leipzig-Kleinzschocher am Dienstag und das WIR steht groß. Wir versuchen uns gegenseitig Sicherheit zu geben und ehrlich miteinander zu sein, damit dass Leben lebenswert bleibt. Wir bewältigen gemeinsam Probleme und schützen uns gegenseitig. Keiner zwingt uns zur Teilnahme und trotzdem oder gerade deswegen kommen wir um uns in der Abstinenz zu stärken und weil wir uns mit den anderen identifizieren können. Frieden und gegenseitiges Wohlwollen stehen ganz oben, aber auch ein großes Engagement im Blauen Kreuz ist uns nicht fremd.

Vor dem Glauben eines jeden zeigen wir Respekt.

Davon hält uns auch Corona nicht ab! Während dem Lockdown haben wir regen Kontakt über Telefon und WhatsApp gehalten. Die Gruppenstunden fanden weiterhin über Blue Meeting statt, was wunderbar funktionierte. Es tat gut die Gruppenmitglieder wenigstens online zu sehen.

Wir sind eine unvergleichliche Truppe, persönlich und jeder auf seine Art phantastisch. Und genau darum reicht uns auch einfach "nur" Gruppe nicht! Egal ob Kinder, Familienangehörige oder enge Freunde, alle sind willkommen zu unterschiedlichen Freizeitaktivitäten. Von wandern über paddeln bis hin zu Konzertbesuchen, alles war, ist und wird dabeisein.

Wir sind einfach wir und das ist gut so.  

 

 

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.