Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Wir über uns

Wir über uns

Wir bieten einen Schutzraum
Wir bieten einen Schutzbereich für persönliche Gespräche und Gedankenaustausch.

Wir sind Profis
Wir haben persönliche Erfahrungen mit der Sucht und neue Wege in ein befreites Leben gefunden.

Verschwiegenheit
Wir reden miteinander, nicht übereinander! Verschwiegenheit ist uns ganz wichtig.

Der "Blaues Kreuz in Deutschland e.V." (BKD) ist ein christlicher Suchthilfeverband und sieht seinen Auftrag darin, Suchtkranken und Angehörigen zeitgemäß und kompetent zu helfen und einer Suchtentwicklung vorzubeugen.

 

Die Zukunft gestalten

Wir wirken in die Gesellschaft hinein, um zu einem breiteren Verständnis von Gesundheit und Lebensqualität beizutragen.

Sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, die zu Benachteiligungen von Suchtkranken und ihren Angehörigen führen, begegnet das BKD entschlossen und kreativ.

Als mildtätige Organisation arbeitet das BKD weiterhin auf der Grundlage unternehmerischer Erkenntnisse in Übereinstimmung mit den christlichen Werten. Dabei wird es unterstützt durch ein gemeinsames äußeres Erscheinungsbild.

Durch das Handeln und Verhalten seiner Mitglieder, seiner ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhält sich das BKD eine unverwechselbare Identität als christliche Suchthilfeorganisation.

Wir treffen uns ..

in der Feldstr. 17, Elmshron

jeden Montag um 19.30 Uhr

(in den Räumen der Evangelischen Gemeinschaft)

für Betroffene

Vertrauen finden
Die meisten von uns haben leidvolle Erfahrungen mit dem Suchtmittel gemacht. Deshalb können wir uns auf "Augenhöhe" begegnen.

Wege aus der Sucht
Unsere Erfahrungen helfen Menschen, Wege weg vom Suchtmittel zu finden und zu gehen.

Schutzraum persönlich erfahren
Unsere Gruppenstunden, Veranstaltungen und Aktivitäten sind suchtmittelfreie Schutzzonen.

Solidarität erleben
Ich bin nicht allein mit meinem Problem. In der Gemeinschaft mit anderen Blaukreuzlern erfahre ich Verständnis und Hilfe.

 

für Angehörige

Hilfe für Angehörige
Sucht belastet Angehörige und Familien.
In unserer Gruppe bieten wir ihnen einen offenen Austausch.

Vertrauen finden
Viele von uns haben leidvolle Erfahrungen mit Suchtkranken gemacht. Das hilft zu einem gemeinsamen Verständnis.

Zurück finden
Weg von meiner Abhängigkeit zum Suchtkranken, hin zu den eigenen Fähigkeiten und Stärken.

befreit - leben - lernen
Wir wollen nicht an der Sucht eines anderen zerbrechen. Wir wollen befreit leben lernen.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.