Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Gruppenabend

Der Gruppenabend

Der offizielle Beginn des Gruppenabends ist um 19.30 Uhr. Ab 19 Uhr besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch. Wir starten mit Singen und einer kurzen biblischen Andacht. Nach einem Impulsreferat zu verschiedenen Themen wie: Rückfall, Kontrollverlust, Ängste, Loslassen und Fragen des Alltags tauschen wir uns über das jeweilige Thema aus.

Persönliche Fragen haben immer Vorrang!

Im Dialog mit anderen Gruppenteilnehmern werden persönliche Erfahrungen ausgetauscht und bedacht. Nichts was in der Gruppe besprochen wurde, darf nach „draußen“ getragen werden. Auch soll nicht erzählt werden, wer die Gruppenstunden besucht. Im Gruppengespräch darf jeder etwas sagen – muss es aber nicht! Es wird auch Niemand „in die „Enge“ getrieben. Unser Gruppenabend endet gegen 21 Uhr. Danach besteht noch die Möglichkeit, über das Erlebte zu sprechen.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.