Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Wir über uns

Wir über uns

Wir sind eine selbständige Begegnungsgruppe für Alkohol- und Medikamentenabhängige und deren Angehörige. Uns gibt es seit über 30 Jahren in Neumünster. Wir sind Frauen und Männer aus allen Altersgruppen und sozialen Bereichen. Wichtig ist uns, dass wir vertrauensvoll und vertraulich miteinander umgehen.

Der Blaues Kreuz in Deutschland e. V. ist eine christliche, gemeinnützige Institution. In unserer Gruppe wird jedoch niemand missioniert. Der christliche Rahmen ist bei uns ein Angebot, Kraft aus dem Glauben zu schöpfen. Wer dieses Angebot für sich nicht in Anspruch nehmen möchte, muss dies nicht tun und wird lediglich darum gebeten, es zu respektieren. Jeder ist bei uns Willkommen – Glaubenszugehörigkeit oder auch Konfessionslosigkeit sind dabei unerheblich!

Unsere Gruppe ist ein kostenloses Angebot für alle und zeichnet sich durch den herzlichen Umgang miteinander aus. Jedes einzelne Gruppenmitglied soll sich wohlfühlen. Auch gegenseitige Hilfsbereitschaft ist für uns selbstverständlich. Die gute Zusammenarbeit mit der professionellen Suchtkrankenhilfe schätzen wir.

Wir zeigen Ihnen den Weg zu einer zufriedenen, alkoholfreien Lebensweise.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.