Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Veranstaltung

Zurück zur Übersicht

72010 „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ Bibeltage für Menschen in geistlich bewegten Zeiten

Beginn: 09.07.2020
Ende: 11.07.2020
Ort: 57299 Burbach

Veranstaltungs-Nr. 72010

Ein Seminar für hauptamtlich und ehrenamtlich Mitarbeitende, die • ihren eigenen Standpunkt überprüfen möchten • ihr Selbstbild in Bezug auf den Glauben, die Bibel, Jesus und sein Bodenpersonal konkretisieren wollen, • Begegnungen auf unterschiedlichen Ebenen erleben möchten, • sich nach einer „Audienz“ mit dem lebendigen Gott sehnen. Es gibt Zeiten, da spüren wir die Spannung zwischen Glauben, Lehre, Zweifel und der Frage „Lohnt es sich?“ ganz deutlich. Das Wissen kann eine Hilfe sein, ist es aber nicht immer. Manche Antworten von gestern tragen heute nicht mehr. Wir wollen uns die Ahnung erlauben, dass es im Glauben mehr geben könnte, als der Verstand heute zu erfassen vermag und gemeinsam nach neuen, ehrlichen Wegen suchen.

Eingeladen sind Menschen mit einer Suchterkrankung, Angehörige, ehrenamtlich Mitarbeitende in der Suchtkrankenhilfe und Interessierte.

Leitung/Referenten: Monika und Peter Glöckl

Kosten: EZ: 50 € / DZ: 30 € -geförderter Preis / Mindestteilnehmerzahl: 16

Veranstaltungsbeginn: am Donnerstag mit dem Mittagessen um 12:00 Uhr
Veranstaltungsende: am Samstag um ca. 13:00 Uhr nach dem Mittagessen

Anmeldung:
bis zum 25.06.2020 möglich; (bei der Vergabe der begrenzt vorhandenen Einzelzimmer wird das Eingangsdatum der Anmeldungen berücksichtigt) und weitere Informationen bei:
Alexander Fischer - Bürozeiten: Mo, Di, Do 9:00h -12:30h, 13:00h-17:00h
Blaues Kreuz in Deutschland e. V., Schubertstraße 41, 42289 Wuppertal
Tel: 0202/62003-41, Fax: 0202/62003-81, E-Mail: bildung@blaues-kreuz.de
Veranstalter: Blaues Kreuz in Deutschland e. V., Schubertstraße 41, 42289 Wuppertal

Gefördert durch das EBW Westfalen/Lippe (NRW). Die Evangelische Erwachsenenbildung des Blauen Kreuz in Deutschland e.V. ist Teil des Ev. Erwachsenenbildungswerkes Westfalen und Lippe e.V., einer nach Weiterbildungsgesetz NRW anerkannten und geförderten Einrichtung der Weiterbildung.



Zurück zur Übersicht