Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Veranstaltung

Zurück zur Übersicht

GLS - Gruppenleiterschulung

Beginn: 02.07.2020
Ende: 05.07.2020
Ort: 97855 Triefenstein

Beschreibung Ihrer Veranstaltung: Für ein Heraustreten aus der Sucht ist es wichtig, dass ich mich aktiv mit meinem Verhalten beschäftige. Dazu gehört das Stichwort Achtsamkeit. Normalerweise gehen wir eher unachtsam durch den Tag. Wir spulen unsere Gewohnheiten und altgedienten Denk- und Handlungsmuster automatisch ab.

In erster Linie funktionieren wir in diesem Zustand nur - wir bekommen bewusst gar nicht richtig mit, wie wir uns fühlen, was wir denken und was um uns herum passiert. Da tauchen alte Sucht- und Verhaltensmuster schnell wieder auf.

Wenn ich dagegen achtsam bin, bin ich voll da. Das heißt, ich beobachte mich selbst und meine Umgebung ganz genau. Ich bin aufmerksam und bekomme alles mit. Und ich wähle auch bewusst und achtsam, was ich tue – statt meine Muster abzuspulen. Ich beobachte meine Gefühle, ich bemerke aktiv ob ich gerade frustriert oder fröhlich bin.

Veranstaltungsform:                  Gruppenleiterschulung

Veranstaltungsthema:                Achtsamkeit

Zielgruppe(n):                             Gruppenleiter und ihre Stellvertreter/Nachfolger

Veranstaltungszeit:                    02. – 05.07.2020

Veranstaltungsbeginn:              12:00 Uhr

Veranstaltungsende:                  13:00 Uhr

Veranstaltungsort:                     Kloster Triefenstein, Triefenstein am Main

Leitung/Referenten:                   Hans-Ekkehard Reimann

Gesamtpreis* DZ/Vollverpfl.:  135,00 €

Gesamtpreis* EZ/Vollverpfl.:   170,00 €

Anmeldung/Informationen:      bis zum 25.05.2020 bei Sieglinde Reimann, Rollinstr. 28, 88400 Biberach, Telefon 07351/300 36 38

Veranstalter:                              Blaues Kreuz in Deutschland e.V., Landesverband Baden-Württemberg, Geschäftsstelle, Rollinstr. 28, 88400 Biberach


Zurück zur Übersicht