Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Veranstaltung

Zurück zur Übersicht

„Unterwegs sein…“

Beginn: 15.11.2020
Ende: 22.11.2020
Ort: 18586 Ostseebad Sellin

Zu einer Woche der Einkehr, der Erholung, der Auseinandersetzung mit mir und meinem Leben. Unterwegs sein mit anderen Menschen und Zeit haben, um über den eigenen Lebenstellerrand hinauszuschauen. In einem Lied heißt es: „Ich mach Station am Weg, auf dem ich geh, ich halte an, damit ich Freunde seh‘ (oder neue Freunde kennenlerne), die auf der gleichen Straße wie ich gehen‘…“ Besinnungswoche heißt, einen Augenblick meines Lebens innezuhalten und auf die Botschaften lauschen, die mir Gott durch Menschen, Gespräche, Bibelarbeiten, Fachthemen, Begegnungen und inmitten der wunderschönen Ostseelandschaft vermitteln will. Ich schenke mir selbst eine Pause, eine Auszeit inmitten meines ganz persönlichen Alltags – um quasi einen Lebens -TÜV zu machen, um aufzutanken. Wozu? Damit ich auch nach solch einem Stopp weiterhin im Sinne des Blaukreuzslogans: „Befreit (das) Leben (er)lernen!“ zuversichtlich unterwegs sein kann.

Veranstaltungsform:                Besinnungswoche

Veranstaltungsthema:            „Unterwegs sein…“

Zielgruppe(n):                          suchtmittelabhängige Menschen und deren Angehörige sowie Interessierte

Veranstaltungszeit:                 15. bis 22. November 2020

Veranstaltungsbeginn:            zwischen 15 Uhr und 18 Uhr

Veranstaltungsende:               nach dem Mittagsessen

Veranstaltungsort:                   Haus „Seeadler“, Granitzer Str. 14/16, 18586 Ostseebad Sellin

Leitung/Referenten:                Matthias Kohlstedt und Thomas Fischer

Gesamtpreis* DZ/Vollverpfl.:  244,00€

Gesamtpreis* EZ/Vollverpfl.:   279,00€

Anmeldung/Informationen:     schriftlich: Blaukreuz Landesverbandes MV, Geschäftsstelle, Rosenthaler Weg 9, 18292 Kuchelmiß, Tel.: 038 456 / 60418,

                                                   weitere Infos auf der Homepage des Landesverbandes

Veranstalter:                             Blaues Kreuz in Deutschland e.V., Landesverbandes MV, Rosenthaler Weg 9, 18292 Kuchelmiß


Zurück zur Übersicht