Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Veranstaltung

Zurück zur Übersicht

„Wirklichkeit und Wunschwelt – Erwartungen an mich und mein Leben“

Beginn: 17.02.2019
Ende: 24.02.2019
Ort: 18586 Ostseebad Sellin

Eingeladen sind suchtmittelabhängige und -suchtgefährdete Menschen und deren Angehörige und alle Interessierte.

Wirklichkeit und Wunschwelt: zwei Begriffe, die in meinem Alltag oft nicht zusammenpassen. Meine Wunschwelt kann auch mit meinen Träumen und Erwartungen, mit unerreichten Wünschen und Hoffnungen auf ein „besseres Morgen“ zusammenhängen.
Wie kann ich beides, Wunschwelt und Wirklichkeit, in meinen Alltag integrieren und zusammenbringen? Wie kann ich zufrieden leben mit dem, was ich bin und habe?
Welche Hilfe bietet mir die Gebrauchsanweisung für mein Leben, die Bibel, an? Gemeinsam wollen wir über das Spannungsfeld „Leben“ und „Alltag“ in den Tagen dieser Besinnungs – Woche nachdenken und im Gespräch sein.

Leitung/Referenten: Matthias Kohlstedt, Thomas Fischer

Veranstaltungsbeginn:  18:00 Uhr
Veranstaltungsende:  13:00 Uhr

Anmeldung/Informationen: bis zum 31.01.2019 bei Annemarie Prillwitz, Mail: a.prillwitz(a)blaues-kreuz.de oder Matthias Kohlstedt, Tel.: 038 456 / 604 18

Veranstalter: 
Blaues Kreuz in Deutschland e.V.
Landesverband Mecklenburg-Vorpommern
Geschäftsstelle
Rosenthaler Weg 9
18292 Kuchelmiß


Zurück zur Übersicht