Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

TOP Links / Selbsttest

Freudenberg

News

aus dem Blauen Kreuz

Aktionswoche Alkohol 2022

16.03.2022

Gemeinsam aktiv werden bei der Aktionswoche Alkohol im Mai 2022

Die bundesweite Aktionswoche Alkohol geht im Mai 2022 in die nächste Runde. Geplant wird sie von der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen und dem Blauen Kreuz Deutschland. Bei der 8. Auflage der Aktionswoche Alkohol vom 14.-22. Mai 2022 liegt der thematische Schwerpunkt im Bereich der Sucht-Selbsthilfe. Die Erfolgsgeschichte der Aktionswoche Alkohol wird von vielen Menschen an zahlreichen Orten geschrieben: Es beteiligen sich Mitglieder von Selbsthilfegruppen, Fachleute aus Beratungsstellen, Fachkliniken und der Suchtprävention. Ebenfalls teilnehmen können Hochschulen, Betriebe, Verwaltungen, Arztpraxen, Apotheken und Ehrenamtliche, die in Vereinen, Gruppen und Kirchen aktiv sind. Die Aktionswoche Alkohol lebt von den vielfältigen Aktionen, die tausende Engagierte in ganz Deutschland auf die Beine stellen. Daher gibt es nicht den einen Veranstaltungsort oder ein bestimmtes Veranstaltungsformat. Sie möchten sich beteiligen, wissen aber (noch) nicht wie? Sie wollen mehr wissen über die Aktionswoche Alkohol? – Antworten auf diese und zahlreiche andere Fragen rund um die erfolgreiche Präventionskampagne sowie gute Gründe zum Mitmachen finden Sie auf der Website www.aktionswoche-alkohol.de

Hier geht es zu den Aktionen des Blauen Kreuzes Deutschland bei der Aktionswoche Alkohol 2022

Aussagen, die Sie mit "Ja" beantworten, bitte ankreuzen

Ihr Ergebnis


Frage(n) wurden mit 'ja' beantwortet,
Frage(n) wurden mit 'nein' beantwortet.


Wie viele Fragen haben Sie mit Ja beantwortet? Aus dem Ergebnis können Sie Ihre Situation erkennen:

1 x JA
Wenn Sie eine Frage mit JA angekreuzt haben, empfehlen wir Ihnen, sich und Ihre Trinkgewohnheiten genau zu beobachten und Ihren Alkoholkonsum zu reduzieren.

2 oder mehrmals JA
Wenn Sie zwei oder mehr Fragen mit JA angekreuzt haben, brauchen Sie Hilfe. Es besteht die Gefahr, dass sich aus „harmlosen“ Gewohnheiten eine Abhängigkeit entwickelt hat.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.