Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Begegnungs- und Bildungszentrum

Auftanken und entspannen im Begegnungs- und Bildungszentrum Holzhausen

Herzlich willkommen in Holzhausen! Das Team des Bildungs- und Begegnungszentrums Holzhausen lädt seine Gäste ein, in alkoholfreier Atmosphäre eine ganz besondere Zeit zu verbringen. Suchtkranke und -gefährdete Menschen, Angehörige und Nichtbetroffene erleben Mut machende Begegnungen und ehrliche Gespräche, atmen auf und spüren neue Kraft.

Das Bildungs- und Begegnungszentrum Holzhausen ist über die A45 gut zu erreichen. Eingebettet zwischen Westerwald und Siegerland, in einer der waldreichsten und abwechslungsreichsten Naturlandschaften Deutschlands, lädt es zu ausgedehnten Wanderungen und erholsamen Spaziergängen ein. Auch das weiträumige Außengelände mit zahlreichen Natur- und Sportflächen bietet viele Möglichkeiten für Bewegung, aber auch für Rückzug, wenn es mal nötig ist. Darüber hinaus ist es ein idealer Ort für Seminare, Tagungen und Freizeiten, aber auch für den privaten Aufenthalt.

Die Worte „Bildung“ und „Begegnung“ im Namen sind bewusst gewählt. Sie spiegeln wider, was das Zentrum bieten möchte: Einen Platz, an dem man sich sowohl in fachlicher als auch in geistlicher Hinsicht fortbilden kann. Viele der Veranstaltungen möchten anregen, Gott und seiner Liebe zu vertrauen. Einander zu begegnen ist eine tolle Chance, Erfahrungen zu teilen und ermutigt zu werden. Ein Geschenk Gottes. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungs- und Begegnungszentrums Holzhausen freuen sich auf gute Begegnungen.

Kontakt

Bildungs- und Begegnungszentrum
Blau-Kreuz-Heim-Straße 1
57299 Burbach, Ortsteil Holzhausen

Tel: 02736/209-0
Fax: 02736/209-79

Webseite besuchen

E-Mail Kontakt