Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Wir über uns

Baden-Württemberg

Wir über uns

Als Suchthilfeverband unterstützt unterstützt das Blaue Kreuz suchtgefährdete und suchtkranke Menschen, sowie ihre Angehörigen. Aber auch in der Präventionsarbeit ist das Blaue Kreuz (u.a. über blu:prevent) sehr stark engagiert!

Daher gehören zum Blauen Kreuz sowohl verschiedene Fachstellen der Suchthilfe, die von hauptamtlichen Mitarbeiter/innen geleitet werden, als auch die Suchtpräventionsarbeit und der große ehrenamtliche Bereich der Selbsthilfegruppen.

Unser Landesverband Baden-Württemberg ist einer von 15 Landesverbänden, die zum Blauen Kreuz in Deutschland e.V. gehören.

Uns, als Landesverband zugeordnet, sind sechs Ortsvereine mit ihren Begegnungsgruppen und zusätzlich etwa 24 Begegnungsgruppen, die direkt dem Landesverband untergeordnet sind.
Wir sind wohl mit den Fachstellen der Suchthilfe in unserem Bundesland, als auch mit den einzelnen Bereichen des Bundesverbandes in engem Kontakt.

Bitte Funktionale Cookies akzeptieren um dieses Video anzusehen.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.