Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Archiv

Steinenbronn

Unser 20-jähriges Jubiläum

Gegründet wurde die Gruppe von Herbert Pfannenschwarz und Helmut Puls am 30.01.1997. Von der Gründung wurde auch in der Zeitung berichtet und alsbald wurde die Gruppe größer. H. Pfannenschwarz leitete die Gruppe 10 Jahre lang. Danach übernahm Karl-Heinz Spangenberg die Leitung und führt die Gruppe bis heute.

Am 22.07.2017 feierten wir im ev. Gemeindehaus unser 20-jähriges Jubiläum.

Offener Nachmittag am 9.10.2021 "Ich breche mein Schweigen"

-- auch Angehörige haben ein Problem. Zunehmend dreht sich Ihr Denken und Handeln um den suchtkranken Menschen.

Nach kurzer Einführung zum Thema "Blaues Kreuz" durch den Landessekretär für Suchtkrankenhilfe Hans-Ekkehard Reimann "Ekki", wurde den knapp 80 Anwesenden im Bürgerhaus Steinenbronn der Aufklärungsfilm "Zoey" gezeigt.

Anschließend erörterte "Ekki" die grundlegende Problemetik der Co-Abhängigkeit. Der Nachmittag endete diskussionsreich mit Kaffee und Kuchen.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.