Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Freizeitaktivitäten

Steinenbronn

Was wir außerhalb der Gruppe über das Jahr hinweg erleben

Die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe ist für uns in jeder Gruppensitzung spürbar. Da wir uns nicht immer alle beisammen sehen und diese Gemeinschaft erleben, gab es und gibt es in Zukunft immer wieder Ereignisse, zu denen alle eingeladen sind und auch gerne kommen (dürfen).

Sowohl aus der Betroffenen-Gruppe und dem Blaukreuz-Hauskreis: Viele waren, sind und bleiben dabei, weil es ihnen wichtig ist, gemeinsam diese Wege zu gehen - wo auch immer sie sich willkommen fühlen.

"Saftladen" auf dem Dorffest Steinenbronn

Auf dem jährlich stattfindenden Dorffest Steinenbronns bauen wir einen Stand, der in der (früh)-sommerlichen Zeit mit alkoholfreien-erfrischenden Cocktails für Jung und Alt eine wohltuende und wilkommene Erfrischung bietet.

Maiwanderung 2019

Weihnachtsfeier 2019

Alljährlich findet im Gemeindehaus unsere Weihnachtsfeier statt.

Im Jahr 2020 waren keine Verantstaltungen aufgrund der Coronapandemie möglich

Grillfest 2021 mit Onlineschaltung zum Bundestreffen 135 Jahre Blaues Kreuz

Im Okt. 1885 wurde die erste Blau Kreuz Gruppe gebildet. Zum 135 Jährigen waren bundesweit etliche Gruppen "online" dabei.

Maiwanderung 2022

MaIwanderung 2023

Grillfest 2023

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.