Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Blaukreuz-Hauskreis

Steinenbronn

Blaukreuz-Hauskreis

Herzlich Willkommen zu unserem Hauskreis!

„Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“
– Matthäus 11, 28

Wer sind wir?

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich zweiwöchentlich trifft, um gemeinsam zu singen, zu beten, sich über verschiedenste Glaubensfragen zu unterhalten und somit unseren Glauben im Alltag zu teilen.

Was machen wir?

Neben dem Gespräch über die aktuellen Anliegen die jeder mitbringt, beschäftigen wir uns mit zentralen (Glaubens-)Fragen und unterhalten uns über das, was das Wort Gottes uns mitteilen möchte und wie man eben dieses in den Alltag integrieren kann. Neben Vorträgen über Fragen wie: Jesu Leben und Wirken, Angst, Hoffnung, Nächstenliebe und anderen, behandeln wir zum Beispiel gerade in mehreren Treffen die Bergpredigt aus Matthäus 5-7.

Was bringt mir ein Hauskreis eigentlich?

Unser Hauskreis soll ein Ort sein, an dem man Freunde findet, an dem man gemeinsam forscht und erprobt, wie Glaube immer konkreter gelebt werden kann. Unser Hauskreis soll auch ein Ort sein, an dem man auch in schwierigen Lebenssituationen getragen wird – ein Ort, an dem wir anderen helfen, getragen zu werden und auch wir getragen werden!

Herzliche Einladung, unseren Hauskreis einmal zu besuchen!

Wir treffen uns im Ev. Martin-Luther-Gemeindehaus in der Kirchäckerstraße 3, in 71144 Steinenbronn, direkt hinter der ev. Kirche Steinenbronn. Treffen finden immer in den geraden Kalenderwochen statt und wir beginnen um 19 Uhr.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.