Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Gruppen

Bremen

Übersicht

Gruppe Gartenstadt-Vahr

Epiphaniasgemeinde
Bardowickstraße 83
28329 Bremen

jeden Montag um 19:30 Uhr

Ansprechpartner
Herr W.R. Fischer
Tel: 405816

Gruppe Kattenturm

Abrahamgemeinde
Anna-Stiegler-Str. 124
28277 Bremen

jeden Dienstag um 19:15 Uhr

Ansprechpartnerin
Frau Edith Heller
Tel: 8728554

Gruppe Nord

St. Magnigemeinde
Unter den Linden 24
28759 Bremen

jeden Mittwoch um 19 Uhr

Ansprechpartner
Herr Peter Feldsieper
Tel: 682273

Ablauf des Gruppenabends der Gruppe Gartenstadt-Vahr:

Im Normalfall ist die Räumlichkeit ab 18.45 Uhr geöffnet und für die “Frühankommer-Innen“ steht der Besucherkaffee schon bereit.

Beginn der Gruppenstunde um 19.30 Uhr

mit Begrüßung, Wichtiges für die Gruppenbesucher-Innen und der Tagesimpuls.

Jede Woche werden verschiedene Themen vorgestellt (z.B. über Sucht, Therapie, Rückfall oder allg. Lebensfragen), allerdings haben Deine/Ihre akuten Probleme immer Vorrang und somit einen höheren Stellenwert als das vorgetragene Thema.

Das Thema wird jeweils von einem Blau-Kreuz-Mitglied vorbereitet und moderiert,

danach geht es in die Kleingruppen von 5-8 Personen (ca. 45 Min).

Anschließend treffen wir uns wieder in großer Runde zum kurzen Austausch und hinterher zur gemütlichen Kaffee- bzw. Tee-Runde mit Keksen und Kleingebäck.

Ende der Gruppenstunde gegen 21.30 Uhr.

Einzelgespräche sind vor der Gruppenstunde nach Absprache möglich.

Noch ein kleiner Hinweis: Wir gehen mit dem Gesagten vertraulich um, sind ehrlich miteinander und reden über uns, nicht über andere.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.