Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Selbsthilfe-ONLINE

ONLINE-Gruppenangebote

im Rheinland

Angebote


Zugang und Infos:

www.blaues-kreuz.de/bg-offenbergisch


Ansprechpartner:
Michael Buchner
0157-36532808


Inhalte:
Hier ist jede(r) Interessierte herzlich willkommen sich mit anderen Teilnehmern über das Thema Sucht auszutauschen. Wir suchen die wertschätzende Begegnung, die uns zu Denkanstößen und neuen Sichtweisen motiviert.

In unserer Gruppe treffen sich Menschen aus unterschiedlichen Regionen, mit verschiedensten Hintergründen und Motivationen. Uns verbindet zu Beginn nur das gleiche Problem. In vertrauter Runde besteht die Möglichkeit, auch schambehaftete Themen einmal anzusprechen, denn wir verpflichten uns alle in der Gruppe besprochenen Themen vertaulich zu behandeln. 

Wir suchen uns für jede Gruppenstunde ein Thema, das in Verbindung zur Sucht steht. Hier besteht immer die Möglichkeit die eigene Situation einzubringen und sich in vertrautem Rahmen auszutauschen. 

Die Größe der Gruppe beträgt im Durchschnitt 6-8 Personen.