Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Unser Patenkind

Unser Patenkind

Dawendy Duprevil ist am 09.08.2007 in Haiti geboren. 2016 haben wir uns als Gruppe entschlossen für Dawendy eine Patenschaft zu übernehmen. Mit unsere Spende ermöglichen wir Dawendy eine gute Schulbildung und geben ihm die Chance, einen Beruf zu erlernen.

Leben in Haiti
Kinder, die in Haiti aufwachsen haben es nicht leicht. Viele Familien haben nicht genug zu Essen. Sie leben in ärmlichen Hütten oder in den Elendssiedlungen. Wenn dann noch Dürre, Überschwemmungen, Wirbelstürme oder Erdbeben passieren wird die Lage katastrophal.

Wenige Chancen auf gute Bildung
Es gibt in Haiti viele Menschen, die nicht lesen und schreiben können. Unter den Erwachsenen sind es 51 Prozent, unter jungen Menschen immer noch 26 bis 30 Prozent. Bildung in Haiti hat keinen besonders guten Ruf. Die Schulen sind schlecht ausgestattet, es fehlt an gut ausgebildeten Lehrern. Die meisten Schulen werden privat geführt. Oft sind diese Schulen sehr ärmlich. Trotzdem kosten sie Schulgeld und die sind oft sehr hoch.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.