Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Neuer Vorstand - Neue Geschäftsstelle

Sachsen

Christiane Jenatschke

Vorsitzende im Landesverband Sachsen

Frau Jenatschke ist aus Stollberg, ist verheiratet und hat 5 Kinder.
Die Tiefen der Alkoholabhängigkeit durchlitt sie am eigenem Leib. Seit vielen Jahren leitet sie die sächsischen Frauenbesinnungswochen und arbeitet hauptamtlich im Verkündigungsdienst in den Landeskirchlichen Gemeinschaften Sachsens.

E-Mail Kontakt

Brigitte Chmielewski

Stellvertretende Vorsitzende im Landesverband Sachsen

Frau Chemieleski ist aus Crimmitschau, ist verheiratet und hat 1 Kind.
Sie leitet eine eigene Physiotherapiepraxis. Sie ist selbst betroffen, wurde durch Wilfried Böse besucht und zu einer Besinnungswoche eingeladen. Seitdem darf sie in der Freiheit des Glaubens leben. Seit 2005 leitet sie die Blaukreuz-Gruppe in Langenhessen.

E-Mail Kontakt

Öffnungszeiten:

Dienstag 8.00 Uhr - 12.00 Uhr

Freitag 8.00 Uhr - 16.00 Uhr

Jörg Gerth 

Verwaltungsangestellter in der neuen Geschäftsstelle des Landesverbandes Sachsen

Geschäftsstelle (neue Anschrift!)

BKD e.V. LV Sachsen

Talstraße 92a
04639 Ponitz-Grünberg
Tel.: 03762 - 70 50 56
E-Mail Kontakt Geschäftsstelle

Herr Gerth aus Ponitz bei Crimmitschau arbeitet als Angestellter in einem Orthopädie-Meisterbetrieb und ist ebenfalls selbst betroffen. 1995 vertraute er sein Leben Jesus Christus an und konnte ab 1996 dauerhaft abstinent leben. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und leitet die Begegnungsgruppe Crimmitschau.

E-Mail Kontakt

Thomas Colditz

Vorstandsmitglied

Herr Colditz aus Aue, ledig, gehört seit 2007 zum Blaukreuz-Ortsverein Aue. Auch er ist betroffen und darf seit 2006 durch Gottes Liebe in einer zufriedenen und glücklichen Abstinenz leben. Seit 1990 wirkt er für die CDU als Mitglied im Sächsischen Landtag, wobei er sich viele Jahre für den Bereich Bildung engagierte. Aktuell arbeitet er im Finanz-, Sozial- und Petitionsausschuss mit.

E-Mail Kontakt

Gerhard Hannemann 

Vorstandsmitglied

Herr Hannemann aus Lauter-Bernsbach gehört auch zum Blaukreuz-Ortsverein Aue und engagiert sich in Hausbesuchen und arbeitet bei Informationsabenden und Blaukreuz-Gottesdiensten mit. Er ist seit 1974 Mitglied in der EvAGAS/Blauen Kreuz. Er wurde schon als Kind alkoholabhängig und lebt seit seinem 20. Lebensjahr abstinent.

E-Mail Kontakt

Dieter Kirsch

Vorstandsmitglied

Herr Kirsch ist aus Leipzig und ist ledig, Er ist selbst auch betroffen und seit über 15 Jahren frei. Er arbeitet in der Freien Evangelischen Gemeinde Leipzig und wurde 2009 in den Vorstand des BK-Ortsvereins Leipzig gewählt. Er leitet seit 2007 eine Blaukreuz-Gruppe.

E-Mail Kontakt

Kay Markert

Hauptamtlicher Mitarbeiter in den LV Sachsen

Diplom-Sozialpädagoge und BK-Referent im Westerzgebirge, Vogtland und in Westsachsen.

Er führt Gruppenstunden, Freizeiten, Seminare, Besinnungswochen, Haus- und Krankenhausbesuche durch. Für den BK-Ortsverein Aue wurde er zum Vorsitzenden gewählt.

Lauterer Str. 20, 08315 Bernsbach
Tel: 03774-662850

Email-Kontakt

Jörg Brechbühl

Vorstandsmitglied (Neu)

Herr Brechbühl wohnt in Doberschütz/Malschwitz, ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Als Selbstständiger arbeitet er im eigenen Baubetrieb.

Alkoholabhängig-kam ich 2002 zum Glauben und durfte durch die Gnade Gottes Befreiung aus der Sucht erfahren.Ehrenamtlich arbeite ich aktiv am Gemeinschaftsleben der Gruppe mit, begleite im Alltag einzelne Suchtkranke zum "befreitem Leben".

Seit 2017 bin ich Mitglied im Blauen Kreuz -Begegnungsgruppe Bautzen- und nunmehr Vorstandsmitglied.

E-Mail Kontakt

Uwe Rackow

Vorstandsmitglied (Neu)

Mein Name ist Uwe Rackow.

Ich bin 54 Jahre , verheiratet und Vater von 4 Kindern.

Als Berufskraftfahrer war ich jahrelang auf Europas Straßen unterwegs.

Am 23.08.1989 durfte ich zum zweiten Mal geboren werden.

Seit diesem Tag darf ich, durch die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, frei sein vom Alkohol.

Seit dem 01.04.2003 durfte ich auch das Rauchen ablegen, allein durch die Gnade und Barmherzigkeit Gottes. 

1996 fand ich Anschluss an die BK Gruppe Schneeberg / Neustädtel, in der ich seit 2005 Gruppenleiter bin.

Ein Vers aus der Bibel begleitet mich in der ehrenamtlichen Arbeit im Blauen Kreuz:

 

Und der König wird antworten und zu ihnen sagenWas ihr getan habt einen von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matt. 25, 40

 

E-Mail Kontakt

Satzung Blaues-Kreuz in Deutschland e.V. , Landesverband Sachsen

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.