Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Warum Selbsthilfe wichtig ist

Warum Selbsthilfe wichtig ist

Für mich ist die Gruppe wichtig, ...
... weil es da Menschen gibt, die meine Probleme verstehen können und mit denen ich darüber frei und offen reden kann.
Karen
 

Ich gehe gern zur Gruppe, weil ...
... ich mich dort wohl und geborgen fühle.
... ich dort Freunde gefunden habe.
... ich meine Ängste und Sorgen nirgends besser ansprechen kann.
Holger
 

Für mich ist die Selbsthilfgruppe so wichtig, ...
... weil ich dort mit Gleichgesinnten mein Leben immer wieder auf die Reihe bekommen kann. Und ich möchte anderen Betroffenen und Angehörigen Mut zu einem suchtmittelfreien Leben machen.
Manni
 

Selbsthilfe entfaltet ihre Kraft vor allem in der Gruppe:
Der Besuch und die Mitarbeit in der Gruppe sind für den Einzelnen wichtige Schritte im Bemühen, sich selbst zu helfen . Die Gruppe unterstützt den Einzelnen im Bemühen, sein Leben in den Griff zu bekommen und eigenverantwortlich zu gestalten (Hilfe zur Selbsthilfe).
Holger H.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.