Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Begegnungsgruppe

Wattenscheid

BEGEGNUNGSGRUPPE

Reden und Zuhören, sind zwei wesentliche Merkmale in unseren Gesprächen. Die Vertrauenskultur ist ein weiteres wichtiges Merkmal der Selbsthilfe. Diese wollen wir uns bewahren und alles was im Raum gesagt wird im Raum belassen. Das Gruppengespräch wird moderiert, eine Gruppengröße bis 12 Personen hat sich als sinnvoll erwiesen. Bei Bedarf finden mehrere Gruppen zeitgleich statt. Es zeigt sich auch, dass es hilfreich ist, wenn Angehörige und Betroffene gemeinsam an der Gruppe teilnehmen. Manche Themen benötigen dennoch einen „Schutzraum“, um offener reden zu können. Auch dafür nehmen wir uns Zeit.

Termin:

Die Begegnungsgruppe findet mittwochs
von 19:00 Uhr -  ca. 20:00 Uhr
statt.

Wir treffen uns in den Gruppenräumen der evangelischen Kirche am "Alten Markt" (neben Kaufland)
Alter Markt 5,  44866 Bochum-Wattenscheid

Einzelgespräch:
Wenn du zunächst mit jemandem alleine sprechen möchtest, rufe uns gerne an oder schreibe eine E-Mail.

Kontakt:
Horst Rudnik / Klaus Morzeck

Tel: 0170/6300151

E-Mail Kontakt

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.