Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Frühjahrestagung

Frühjahrstagung des Blaukreuzverbandes im Sauerland am 04. Mai 2014 im Gemeindehaus der Ev. Kirche in Kierspe

Thema: Notwendige Begegnung

Blaukreuzreferent Tjard Jacobs aus Horumersiel referierte zu dem Thema "Notwendige Begegnung". Dabei berichtete der Referent aus seiner praktischen Suchtkrankenarbeit in Ostfriesland, die dem Vortrag sehr viel Lebendigkeit verlieh.

Ein Teilnehmer aus einer Begegnungsgruppe berichtete von seiner Erfahrung mit Sucht. Dabei berichtete er, das ihm die Begegnungsgruppe viele notwendge Begegnungen ermöglicht. Diese Begegnungen gaben und geben ihm die Kraft, einen suchtmittelfreien Alltag zu leben.

Im Anschluss an des Programm fand noch ein Kaffeetrinken statt. Dazu haben die Teilnehmer den Nachmittag mit selbstgebackenen Kuchen noch angenehm versüßt.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.