Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Suchtselbsthilfetag

Suchtselbsthilfetag im Landtag von NRW am 20.09.2014

Am 20.09.2014 fand der Suchtselbsthilfetag im Düsseldorfer Landtag statt. Veranstaltet wurde der Tag vom Fachausschuss für Suchtselbsthilfe in NRW. Dort sind die meisten Suchtselbsthilfeorganisationen wie das Blaue Kreuz in Deutschland, die Guttempler, das Blaue Kreuz in der Ev. Kirche u.a. vertreten.

Der Tag stand unter dem Motto: Ideenreich, Tatkräftig, Politisch

Im Laufe des Tages gab es dazu im Plenarsaal Vorträge, Interviews und Projektvorstellungen. Die Gruppe Wildes Holz sorgte für die musikalische Unterhaltung. Auf den Gängen des Landtages wurden zahlreiche Stände von den Suchtselbsthilfegruppen aufgebaut.

Der Plenarsaal des Landtages war ein idealer Veranstaltungsraum. Die Politiker mußten für einen Tag den ehrenamtlichen Helfern weichen.

Ganz kreativ: Der Sockenbaum
Jede Socke erzählte eine Suchtgeschichte mit Wegen aus der Sucht.

Zum Abschluss wurden alle Teilnehmer nochmal miteinander vernetzt. Gemeinsam können die Suchtselbsthilfeorganisationen in der Politik mehr erreichen.

In den Gängen des Landtages konnten die Teilnehmer an den Ständen ganz kreativ werden.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.