Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Wir über uns

Wir über uns

Jeder Mensch, ob Frau oder Mann, der Suchtprobleme (Alkohol, Drogen, Tabletten, …) bei sich vermutet oder auch schon erkannt hat, ist herzlich willkommen und sollte sich nicht scheuen, den ersten Schritt zurück in ein normales Leben zu tun und zu uns in die Gruppe zu kommen. Dieser erste Schritt ist unglaublich schwer; das wissen wir, weil wir ihn alle einmal gemacht haben. 

All dieses gilt natürlich auch für Angehörige, die ebenso herzlich mit oder ohne Begleitung der Betroffenen willkommen sind.

Alles, was in unserer Gruppe besprochen wird, und natürlich auch die Namen der Teilnehmenden, wird nicht nach außen getragen. Wir freuen uns, wenn Sie den Mut finden und einfach so zu uns in die Gruppe kommen.

Der "Blaues Kreuz in Deutschland e. V." (BKD) ist ein christlicher Suchthilfeverband und sieht seinen Auftrag darin, Suchtkranken und Angehörigen zeitgemäß und kompetent zu helfen und einer Suchtentwicklung vorzubeugen.

 

Die Zukunft gestalten

Wir wirken in die Gesellschaft hinein, um zu einem breiteren Verständnis von Gesundheit und Lebensqualität beizutragen. Sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen, die zu Benachteiligungen von Suchtkranken und ihren Angehörigen führen, begegnet das Blaue Kreuz in Deutschland entschlossen und kreativ.

Als mildtätige Organisation arbeitet das BKD weiterhin auf der Grundlage unternehmerischer Erkenntnisse in Übereinstimmung mit den christlichen Werten. Dabei wird es unterstützt durch ein gemeinsames äußeres Erscheinungsbild.

Durch das Handeln und Verhalten seiner Mitglieder, seiner ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhält sich das BKD eine unverwechselbare Identität als christliche Suchthilfeorganisation.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.