Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Über uns

Münchingen

Über uns

Das Blaue Kreuz versteht sich als eine Familie, die Suchtkranken und ihren Angehörigen HEIMAT, HILFE und HEIL vermitteln möchte.

In unserer Gesellschaft erleben sich Suchtkranke und ihre Angehörigen als wenig verstandene Außenseiter. Unter HEIMAT verstehen wir einen Ort, wo Angenommensein und Verständnis erfahren wird.

Immer wieder wird durch mangelndes Wissen und unsachgemäßes Verhalten die Lösung von Suchtproblemen verhindert. Unter HILFE verstehen wir ein fachliches Handeln, das sich an den zeitgemäßen Erkenntnissen der Suchtkrankenhilfe orientiert.

Nach wie vor wird von der modernen Suchtkrankenhilfe weithin übersehen, dass sich hinter einer Sucht die unbefriedigte Sehnsucht nach dem lebendigen Gott verbirgt. Unter HEIL verstehen wir die Erfahrung der Liebe Gottes, die er uns in Jesus Christus zuspricht.

 

Unsere Selbsthilfegruppe

Unsere Selbsthilfegruppe wurde im Herbst 1987 in Münchingen gegründet. Seitdem trifft sie sich regelmäßig wöchentlich, um Suchtkranken sowie Suchtgefährdeten und ihren Angehörigen zu helfen und dem Alkoholmissbrauch entgegenzuwirken.

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.