Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Auf den Spuren der Staufer

Wäscherschloss

Endlich mal wieder „richtig“ unterwegs sein

Nach dem Motto „bei schönem Wetter kann ja jeder wandern“ haben sich vier tapfere Wanderer mit der Blau-Kreuz-Wandergruppe trotz Dauerregen am Sonntag mit S-Bahn und Regio auf den Weg nach Lorch gemacht (bei schönem Wetter wären es neun gewesen). Unser Ziel war das Wäscherschloss mit einer  wunderbaren Aussicht, die aber leider hinter Regenwolken versteckt war. Der Weg erinnerte uns an Urlaub im Allgäu mit einsamen Gehöften, liebevoll gepflegten Bauerngärten, Forellenteich, saftigen Wiesen und Weiden und jede Menge Tiere.

Auf dem Rückweg vom Wäscherschloss haben wir ein trockenes Plätzchen an einem geschlossenen Cafe in Beutental gefunden, an dem wir genüsslich unser Vesper miteinander geteilt und verspeist haben.

 Vor lauter Regenschirm haben wir kurz vor Lorch eine Abzweigung verpasst, was sich dann aber als Glück erwiesen hat. Denn dadurch sind wir am liebevoll bewirtschafteten Reiterstüble vorbei gekommen, in dem wir uns aufwärmen konnten und von einer sehr freundlichen Inhaberin mit köstlichem, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verwöhnt wurden.

Ziemlich nass, geschafft, aber glücklich sind wir zu Hause angekommen und freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir uns bei trockenem und sonnigem Wetter wieder gemeinsam auf den Weg machen können!

Annette Grohnert, 25. April 2022

 

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.