Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Landesverband

Bayern

Von Nord bis Süd grüßt der Landesverband Bayern seine Mitglieder, Freunde und Gäste

Auf den folgenden Seiten (siehe Angebote im LV Bayern) finden Sie Termine und Orte von interessanten, erholsamen aber auch lehrreichen Veranstaltungen und Seminaren des Landesverbandes Bayern.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen unserer Angebote und freuen uns, wenn Sie sich für Eines entscheiden sollten.

________________________________________________________________________________________________________________________

 

Mut.Mach.Geschichten 21.04.2020

Bitte hier den Link anklicken: https://youtu.be/hs1JPtfZEKc

____________________________________________________________________________________

Gespräch zwischen Olaf Steding und seiner brasilianischen Kollegin Edel Ristow vom Cruz Azul no Brasil

Bitte den Link anklicken: https://youtu.be/RnH58hNulWA

_____________________________________________________________________________________________

Liebe Mitglieder des Blauen Kreuzes, liebe Gruppenteilnehmer*innen, liebe Teilnehmer*innen der Seminare, liebe Mitarbeiter*innen, liebe Freunde,

unsere Welt ist aus den Fugen geraten. Die Bilder insbesondere aus Italien machen mich sehr betroffen. Was kommt noch auf uns zu? Wann gelingt es, die Corona-Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?

Aber auch die Sorge um die Menschen in unserem Blauen Kreuz treibt uns als Verantwortliche im Landesverband. Wer ist vielleicht schon betroffen? Wer sitzt allein und in Angst zuhause, hat keinen Menschen? Geht den Menschen in Euren Gruppen nach, sucht telefonisch oder online Kontakt.
Das Leben im Blauen Kreuz geht in diesen Kontakten in ungewohnter Form weiter.
Aber auch das Leben in den Begegnungen bei den Seminaren des Landesverbandes soll nicht einfach ausfallen. Als Verantwortliche im Landesverband haben wir uns Gedanken um die nächsten Schritte gemacht.

Vorerst bis Ende Juni sind alle Seminare des Landesverbandes gestrichen bzw. verschoben.
Die ersten (noch?) nicht verschobenen Seminare sind die „Männerträume“ und das Stabilisierungsseminar für Frauen im Juli.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Lasst uns verbunden sein in oben beschriebenen Kontakten, aber auch im Gebet.
Hier gibt es manche Initiativen in unseren Kirchen, schließt Euch da an und verbindet Euch untereinander.  
Abschließen will ich mit dem aaronitischen Segen:
 
Der Herr segne Euch und behüte Euch.
Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über Euch
und sei Euch gnädig.
Der Herr erhebe sein Angesicht auf Euch
und gebe Euch Frieden.
Euch allen viel Kraft!

Mit herzlichen Grüßen auch von Gerti Helmbrecht

BLAUES KREUZ IN DEUTSCHLAND e.V.
Landesverband Bayern
Olaf Steding
(Bildungsreferent)

 

Achtung!

Ab Juli 2019 ändert sich die E-Mail-Adresse der Geschäftstelle, Flötnerstr. 6, 90489 Nürnberg. 

Die bisherige E-Mail-Adresse:  verwaltung.bayern@blaues-kreuz.de bitte nicht mehr verwenden.

Bitte nur noch diese E-Mail-Adresse verwenden:  verwaltung@blaues-kreuz-bayern.de

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.