Corporate Design des Blauen Kreuzes erhält Auszeichnung beim diesjährigen Corporate Design Preis

In der Kategorie Corporate Design Redesign hat die Agentur Yellow Tree (Siegen) für das Corporate Design der Marke Blaues Kreuz Deutschland eine Auszeichnung beim Corporate Design Preis erhalten und konnte sich damit gegen viele Mitbewerber durchsetzen. Die Marke Blaues Kreuz steht seit über 136 Jahren für ein Versprechen: Menschen bewusst wahrzunehmen und sie auf ihrem individuellen Weg in ein suchtfreies Leben zu begleiten. In mehreren Workshops wurde der Herzschlag der Marke zu neuem Leben erweckt. Das zentrale Thema „Freiheit“ wurde in der Gestaltung mit signifikanter Farbgebung und klarem Schriftbild zum Ausdruck gebracht. Als weitere Stilmittel dienen reale, Mut machende Handschriften von Mitarbeitenden, individuelle Icons und eine markante Headline-Gestaltung. Mit dem Corporate Design Preis werden herausragendes Design und zukunftsträchtige Ideen bei Corporate-Design-Launch-, Relaunch-Projekten sowie Corporate-Design-Elementen prämiert.

„Ich bin stolz auf unsere Marke Blaues Kreuz. Die klaren Farben stehen für ein klares Angebot: für mehr Leben in Freiheit. Und ich freue mich natürlich über die Anerkennung, die unsere Agentur Yellow Tree und kreative Köpfe aus dem Blauen Kreuz erhalten haben“, so Jürgen Paschke, Bundesvorsitzender des Blaues Kreuz in Deutschland e. V.

Mehr zur Auszeichnung erfahren: https://www.corporate-design-preis.de/preistraeger/2023/projekt/2842/blaues-kreuz-fuer-mehr-leben/

Hier geht's zur Pressemitteilung