Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

AKTUELL!

Mecklenburg-Vorpommern

Blaukreuz-Mobil

Leuchtturmprojekt für MV

Andachten der elktronischen Blauen Post

Teil 1:

Ihr Lieben,

auf diesem Wege wollen wir euch die aktuellsten Infos aus dem Blaukreuz Landesverband MV mitteilen. Als Blaukreuz Landesreferent hat Matthias Kohlstedt im Moment Reiseverbot. Und wir alle haben im Moment einige Einschränkungen auferlegt bekommen. Wir wollen diese Zeit gemeinsam mit euch "gestalten" und auf verschiedenen Wegen mit euch im Kontakt bleiben. Dazu wurde vor kurzem unter anderem eine WhatsApp Gruppe gegründet. Du bist noch nicht drin, möchtest aber über diesen Kanal Infos bekommen? Dann melde dich bei Matthias oder mir, und dann fügen wir dich zur Gruppe hinzu.

Seit dem 2. April 2020 sind Matthias und ich teilweise in Kurzarbeit. Das heißt aber nicht, dass wir nicht arbeiten. Wir arbeiten weniger Stunden und sind trotzdem für euch erreichbar.

Wir sind als Blaues Kreuz sehr bunt und vielfältig, unterschiedlich in unseren Arbeitsweisen, haben unterschiedlich große Gruppen, sind verschieden in unseren Lebensphasen und -weisen und doch verbindet uns genau das. Wir haben den Wunsch gemeinsam das Blaue Kreuz in Mecklenburg-Vorpommern zu sein. Und momentan erleben wir auch unseren Lebenssituation vielleicht so ähnlich: bunt, anstrengend, vielfältig, verschieden. Gottes Wort sagt uns, dass wir wie ein Leib sein sollen, der aus vielen Gliedern besteht (vgl. die Bibel, 1. Korinther 12). Wir können uns auch jetzt in ganz verschiedener Art und Weise begegnen, dürfen die vielfältigen Möglichkeiten nutzen und uns austauschen. 

Ihr erlebt die Situation rund um Corona auch in euren Orten auf unterschiedliche Art & Weise. Wir wünschen euch da ganz viel Kraft & Weisheit. In dieser Situation liegt auch eine große Chance, denn wir haben eine großen Gott & Jesus, der uns durch diesen Sturm führen wird. Wir haben eine gute Botschaft, die uns Kompass und Hilfe ist. ER hat die Macht diesen Sturm zu stillen. Wir dürfen uns an IHN wenden & mit allem zu IHM kommen. Und das dürfen wir anderen weitergeben.

In dem Sinne ganz herzliche Grüße, Gott befohlen & bleibt gesund, auch im Namen von Matthias Kohlstedt und Ulrich Klawitter, unserem Landesvorsitzendem, eure Annemarie Prillwitz

Sie möchten Helfen?
Spenden Online. Schnell und sicher.