Blaues Kreuz Intern
Login-Bereich

Abbrechen

Ortsverein Würzburg

Würzburg

Termine im Mai

Liebe Mitglieder und Besucher der Begegnungsgruppen,

Also wirklich! Der April war so richtig…normal…was das Wetter für dieses Monat anbelangt. Bekanntlich weiß der Monat ja nicht, was er will, und dieses Mal war er besonders unentschlossen.

Uns Menschen geht’s häufig auch so und das nicht nur im 4. Monat des Jahres.

Mach ich dies oder vielleicht doch was anderes? Wohin im Urlaub, was heute kochen, was ziehe ich an, wenn treffe ich heute, Tatort oder Rosamunde Pilcher? Fragen über Fragen und eine Entscheidung jagt die Nächste, und in der Regel nur Luxusprobleme.

Nur in einer Sache gibt es kein für und wider: Abstinenz ist nicht alles – aber für uns Betroffene und Angehörige ist ohne Abstinenz alles Nichts. Gott sei Dank müssen wir uns hier nicht mehr entscheiden.

Wie passend ist da der Monatsspruch für Mai aus dem Losungsbuch:

„Alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient mir zum Guten. Alles ist mir erlaubt, aber nichts soll Macht haben über mich“ 1. Korinther 6,12

Wir wünschen Euch schöne sonnige und warme Tage. Lasst das Sonnenlicht in Euer Herz.

Wir hoffen auch auf Sonnenschein am Gesundheitstag in Würzburg am 04.05.24. Wir sind mit dem Stand Nr. 15 am Unteren Markt vertreten. Schaut doch mal vorbei.

Jürgen Ungerer mit Andrea Fuchs-Dürer, Margot Steinruck und Michael Joppien

Vorankündigungen für 2024

 

Liebe Mitglieder, Fördermitglieder und Freunde des Blauen Kreuzes,

Das Blaue Kreuz in Würzburg wird 110 Jahre.

Aus diesem Anlass wollen wir Euch zu einer kleinen Feier mit Kaffee und Kuchen einladen.

Wo:              Evangelischen Studentengemeinde (ESG)

                     Friedrich-Ebert-Ring 27b, 97072 Würzburg

Wann:          Samstag, den 15.06.2024 ab 14:00 Uhr

Gemeinsam wollen wir miteinander singen, lachen, beten, uns rückbesinnen und innehalten, uns ein wenig kulinarisch verwöhnen lassen und vor allem den Geist Gottes in unserer Gemeinschaft spüren.

Wer uns dabei an seinen Backkünsten teilhaben lassen möchte, darf gerne etwas mitbringen.

Hier bitten wir Euch um kurze Absprache per Mail oder Telefon.

Im Sinne der Nachhaltigkeit achten wir darauf, dass wenig Speisen übrigbleiben und noch weniger Müll entsorgt werden muss.

Bitte gebt uns in einem kurzen Telefonat oder Mail Bescheid bis zum 08.06.2024, ob Ihr teilnehmen könnt und wie viele Personen Ihr mitbringt.

Wir würden uns freuen, wenn wir viele Mitglieder und Freunde begrüßen dürften.

Auf ein Wiedersehen an unserer Jubiläumsfeier freuen sich

Andrea Fuchs-Dürer, Jürgen Ungerer, Margot Steinruck und Michael Joppien

 

Ausstellung „Suchtwelten 2024“

26. August 2024 bis 30. August 2024

  • Ausstellung, Vortrag, Diskussion, Workshop, Dialog

täglich geöffnet 14:00 – 21:00 Uhr

Eintritt frei (Spenden werden gerne entgegengenommen)

Evangelisches Gemeindezentrum
Am Schlossgraben 1
91413 Neustadt/Aisch

Eine Initiative der Selbsthilfeaktiven des Blauen Kreuz Landesverband Bayern

Weitere Infos bei: Jürgen Ungerer

juergen.ungerer@blaues-kreuz-bayern.de

oder M: 0151 41244706

 

Aktuelle Änderungen bringen wir auf unserer Homepage

 www.wuerzburg.blaues-kreuz.de/ov-wuerzburg

Selbsthilfegruppen für Betroffene und Angehörige, Martin-Luther-Str. 5 b, 97072 Würzburg,

wuerzburgnoSpam@blaues-kreuz-bayern.de

telefonisch erreichbar über Blaukreuz-Zentrum Würzburg, Haugerring 8, 97070 Würzburg, Tel.: +49 931/35 90 52 20

Suchtprobleme? Hilfe ist möglich!

Willkommen beim Ortsverein des Blauen Kreuzes in Würzburg!

Selbsthilfe als erfolgreichen Weg aus der Sucht ist der Schwerpunkt unserer Arbeit. Ein breites Angebot an Gruppen bieten Begegnung, Austausch und Motivation für ein Leben ohne Alkohol. An unseren Selbsthilfegruppen können Sie auch ohne Terminvereinbarung teilnehmen. Unsere Einrichtung steht allen Menschen unabhängig von Konfession oder Nationalität offen. Die Mitarbeiter stehen unter Schweigepflicht. Die Gruppenteilnahme ist kostenlos.

Hier finden Sie unseren aktuellen Flyer zum downloaden